Carmen und Mr. Bean von Elke Wacker04. April 2016 – 5ter Reiterstammtisch mit BARS (Balance Reit-System)-Themenabend – Praktische Demonstrationen sind geplant

Auch in diesem Jahr plane ich wieder 4x den Reiterstammtisch. Er soll jeden Pferdefreund ansprechen – ob Züchter, Trainer, Freizeitreiter, Sportreiter mit jungen- oder weit ausgebildeten Pferden oder einfach nur den Freund dieser herrlichen, sensiblen Tiere.

Das ist das Stichwort: Wir wollen Freunde sein, dieser herrlichen Kameraden. Dazu gehört, dass wird das Pferd auch in der Arbeit verstehen, wissen, wie es biomechanisch funktioniert,
wie wir mit einer funktionellen Hilfengebung zu einer funktionellen Anatomie kommen – egal ob wir Basisarbeit machen, oder Lektionen bis zur schwersten Klasse reiten – nach klassischen Grundsätzen unter Berücksichtigung der Natur.

Beim Reiterstammtisch mit BARS-Themenabend gibt es zunächst wieder eine Präsentation/Demonstration zu einem Thema zum ganzheitlichen Konzept „Balance von Pferd & Reiter“ mit dem
„BARS – Balance Reit-System“ – Reiten und  Hilfengebung fühlbar erleben. Im Anschluss tauschen wir uns in geselliger Runde darüber aus, fachsimpeln, klönen und es können natürlich ganz viele Fragen
gestellt werden.

Nächster Termin: 04. April 2016 ab 18.00 Uhr (die nächsten Stammtische finden wieder später statt, weil es  dann länger hell ist)
Ort: Pferde REHA Filsum, Burgweg 2, 26849 Filsum – Dressurviereck (nur wenn das  Wetter sehr schlecht ist, wird  der Stammtisch mit einer Präsentation statt Demonstration stattfinden!)
Thema: Die ultimative Übung für den vielfältigen Einsatz - SCHENKELWEICHEN und Weiterentwicklungen bei entsprechender Ausbildung
Kosten incl. üblicher Tagungsgetränke: 10 Euro

Wer Interesse an dem Reiterstammtisch mit BARS-Themenabend hat, meldet sich bitte über meine Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Es geht nur MIT ANMELDUNG (geht auch kurzfristig), da wir den Platz planen müssen - so groß ist es auf unserer Pferde-Oase nicht.

Gerne kann man sich bei grundsätzlichem Interesse auch für eine Art Newsletter vormerken lassen. Die Info zum u.a. Reiterstammtisch mit BARS-Themenabend kommt dann automatisch. Bitte ebenfalls mit der o.g. Maiadresse anmelden.

Ich  freue mich  auf Euch.
Liebe Grüße
Carmen (und Team)